Covid-19 Verfügung des Gesundheitsamtes Graubünden, Kontrolle von Schutzkonzepten

Im Hinblick auf die Entwicklung der Fallzahlen im Rahmen der Covid-19-Pandemie sowie aufgrund der Verfügung des Gesundheitsamts Graubünden vom 22. Juli 2020 ist die Gemeinde verpflichtet, die Schutzkonzepte von öffentlich zugänglichen Betrieben und Einrichtungen sowie von Veranstaltungen verstärkt zu kontrollieren.

Wir bitten die Betriebe und Veranstalter Ihre Schutzkonzepte strikte umzusetzen und der Gemeindekanzlei eine Kopie des Konzepts einzureichen.

Weiter müssen die Betreiber beziehungsweise Organisatoren von öffentlich zugänglichen Betrieben und Einrichtungen sowie von Veranstaltungen die Kontaktdaten jeweils nach Kalendertag in einer gegliederten elektronisch geführten Liste (vorzugsweise in einer Excel-Tabelle) aufbewahren.

Verfügung des Gesundheitsamtes als PDF

Informationsbrief der Gemeinde an Betreiber, Organisatoren von öffentlich zugänglichen Betrieben und Veranstaltungen

Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
Rathaus
Postfach 85
7050 Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Schalter Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Schalter St. Peter
Tel.: +41 81 374 14 80

Dienstag und Mittwoch
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Sprechstunde mit dem Gemeindepräsidenten

Für Fragen und Anliegen der Bevölkerung und weiterer Personenkreise nimmt sich Gemeindepräsident Lorenzo Schmid Zeit.

Die Sprechstunden finden jeweils am Freitag nach Voranmeldung und Terminabsprache statt. Melden Sie sich für einen Termin bei der Gemeindekanzlei unter Tel. 081 378 67 57 oder per Email an: kanzleigemeindearosach.

Der Gemeindepräsident freut sich auf den Dialog.