Archiv Abstimmungen und Wahlen

Am Sonntag, 4. März 2018 finden in Arosa die Ergänzungswahlen für das Amt des Schulratspräsidiums und eine Vertreterin / einen Vertreter aus der bisherigen Gemeinde Arosa für den Schulrat statt.

Nachfolgende Informationen gelten für Wahlvorschläge und Kandidaturen zur Wahl in eine dieser Behörden

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Bundesbeschluss vom 14. März 2017 über die Ernährungssicherheit (direkter Gegenentwurf zur zurückgezogenen Volksinitiative "Für Ernährungssicherheit") / Bundesbeschluss vom 17. März 2017 über die Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer / Bundesgesetz vom 17. März 2017 über die Reform der Altersvorsorge 2020

Abstimmungsergebnisse als PDF

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Initiative der Teilrevision der Gemeindeverfassung "Gemeindeversammlung statt Parlament und sieben statt fünf Mitglieder des Gemeindevorstandes" / Gesamtkredit von CHF 7.2 Millionen inkl. 8.0% MwSt. für den Neubau des Schulhauses in Arosa (Ersatzneubau anstelle des alten Schulhauses von 1896).

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Energiegesetz (EnG) vom 30. September 2016 / Teilrevision der Ortsplanung "Deponie Bruchhalde" / Teilrevision der Ortsplanung "Genereller Erschliessungsplan Bikerouten"

Abstimmungsergebnisse als PDF

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Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
Rathaus
Postfach 85
7050 Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Schalter Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Montag bis Freitag
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14:00 bis 17:00 Uhr

Schalter St. Peter
Tel.: +41 81 374 14 80

Dienstag und Mittwoch
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Sprechstunde mit dem Gemeindepräsidenten

Für Fragen und Anliegen der Bevölkerung und weiterer Personenkreise nimmt sich Gemeindepräsident Lorenzo Schmid Zeit.

Die Sprechstunden finden jeweils am Freitag nach Voranmeldung und Terminabsprache statt. Melden Sie sich für einen Termin bei der Gemeindekanzlei unter Tel. 081 378 67 57 oder per Email an: kanzleigemeindearosach.

Der Gemeindepräsident freut sich auf den Dialog.