Corona Mitteilungen

An der Sitzung vom 21. April 2020 entschied sich der Gemeindevorstand einen Härtefallfonds ins Leben zu rufen. Dafür sprach er einen Nachtragskredit in Höhe von CHF 300'000.-.

Um Kleinstunternehmungen zu unterstützen, bei welchen die Bundes- und Kantonsmassnahmen nicht greifen oder abgelehnt wurden, besteht die Möglichkeit, hier ein Gesuch für ein zinsloses Darlehen oder einen à-fonds-perdu-Beitrag bei der Gemeinde Arosa einzureichen:

Gesuchsformular für Beitrag aus dem Härtefallfonds der...

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Gesuchseinreichung für Corona-Härtefallhilfen ab sofort möglich, siehe Link zum Kanton:

Medienmitteilung des Kantons GR vom 28.12.2020

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Information des Gesundheitsamtes Graubünden betreffend Einreiseverbot und rückwirkende Quarantäne für Personen aus Grossbritannien und Südafrika:

Informationen in Deutsch und Englisch als PDF

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Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
Rathaus
Poststrasse 168
Postfach 85
7050 Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Schalter Arosa
Tel.: +41 81 378 67 67

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Schalter St. Peter
Tel.: +41 81 374 14 80

Dienstag und Mittwoch
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Corona Mitteilungen

Sprechstunde mit der Gemeindepräsidentin

Für Fragen und Anliegen der Bevölkerung und weiterer Personenkreise nimmt sich Gemeindepräsidentin Yvonne Altmann gerne Zeit.

Die Sprechstunden finden jeweils am Donnerstag nach Voranmeldung und Terminabsprache statt. Melden Sie sich für einen Termin bei der Gemeindekanzlei unter Tel. 081 378 67 57 oder per Email an: kanzleigemeindearosach.

Die Gemeindepräsidentin freut sich auf den konstruktiven Dialog.